user_mobilelogo

RV Gut LandfriedenRV gut Landfrieden e.V.

Tradition seit 30 Jahren mit über 130 Mitgliedern.

Der Reitverein besteht seit 1983 für Dressur-, Spring-, Vielseitigkeits- und Freizeitreiter.

Wir sind zu Gast im "Süden" Ratingens, an der Grenze zu Düsseldorf-Hubbelrath, auf der landschaftlich herrlich gelegenen Reitanlage Gut Landfrieden - mit einem hohen Niveau für Pferd und Reiter!

Uns stehen eine 20 x 60 Reithalle, ein 20 x 40,  20 x 60 Ebbe und Flut- Dressurvierecke, sowie ein großer Ebbe und Flut Springplatz zur Verfügung. Neben einer überdachten, kombinierten 20m Longier- und Führanlage und einer weiteren Longierhalle können wir Paddocks, Weiden, einen Reitweg um die weitläufige Anlage, sowie die Reitwege des Grafenberger und Aaper Waldes benutzen.

Die Reitlehrer auf der Anlage bieten bei Bedarf einen qualifizierten Reitunterricht, sowie Beritt und Betreuung bis zur Klasse ` S ` an. Wir haben keine Schulpferde und deshalb keinen klassischen Schulbetrieb!

Machen Sie mit – werden Sie Mitglied und Teil unserer Tradition!

Hier geht's zum Antrag ...