user_mobilelogo

Info zur Mitgliederversammlung 2013

Liebe Vereinsmitglieder,

die wesentlichen Ergebnisse der diesjährigen Mitgliederversammlung wollen wir Ihnen/Euch nicht vorenthalten. Im Rahmen der Begrüßung der anwesenden Mitglieder bedankte sich der 1.Vorsitzende bei der Familie Holl für die Spende einer Vitrine für die Pokale, die die Vereinsmannschaften über die Jahre auf den Kreisturnieren errungen haben.

Er bat die anwesenden Mitglieder weiterhin um eine Schweigeminute in Gedenken unserer verstorbenen Vereinskameradin Gabi Kiehne.

Im Jahresbericht wurde die Mitgliederentwicklung zahlenmäßig aufgearbeitet wie auch die für den Verein doch recht erfreuliche Turniersaison 2012 dargestellt.

Im Rahmen der turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden erwartungsgemäß unsere Kassenwartin Angela Twelbeck als auch unser Sportwart Marco Schmid wiedergewählt.

Für die turnusmäßige Neuwahl des 1. und 2. Vorsitzenden in 2014 stellten die derzeitigen Amtsinhaber aus unterschiedlichen Gründen klar, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen würden. Parallel dazu erging der Appell an die Mitglieder, nach geeigneten Nachfolgern Ausschau zu halten.

Das Programm des Jahres 2013 ist gekennzeichnet durch das 30-jährige Vereinsjubiläum, in dem die Ausbildung von Reiter und Pferd ganz eindeutig im Vordergrund stehen. Nach dem hochkarätigen Dressurlehrgang mit Christoph Koschel im März fand vor kurzem die Weiterbildung in Sachen Erste Hilfe am Pferd statt. Im Mai steht nun die Sitzschulung mit Christoph Steinkamp an, gefolgt von einem Training der besonderen Art im September durch Michael Geitner.

Im Juni findet dann noch das alljährliche Kreisturnier auf dem Uhlenhof statt, auf dem wir wieder mit je 2 A- und L- Mannschaften unter der Organisation von Marco Schmid vertreten sein werden.

Ob es gegen Ende des Jahres noch zu geselligen Veranstaltungen wie Herbstausritt, Weihnachtsfeier kommen wird, wurde ausdrücklich offen gelassen.