user_mobilelogo

Durch die Einfahrt zur Straße "In der Karpendelle 1-3" gelangt man zur Reitanlage Gut Landfrieden. Diese besteht seit 1973 in der Umgebung von Ratingen und bietet Ihnen nicht nur Möglichkeiten Ihre Pferde einzustallen, sondern auch qualifizierter Unterricht ist in den verschiedenen Sparten der Reiterei durch mehrere Reitlehrer gewährleistet.

Für Turnierreiter kann Unterricht bis zur Klasse "S" in den Sparten Dressur und Springen angeboten werden. Durch unterschiedliche Vereinsaktivitäten, wie z. B. Lehrgänge mit namhaften Ausbildern, wird das  Angebot ergänzt. Die Reitwege der Anlage führen durch das hügelige Gelände in landschaftlich reizvoller Lage und bieten zudem noch weitere Ausreitmöglichkeiten in die nähere Umgebung.

Der Reitstall ist durch das Ehepaar Horst und Ingeborg Beckmann mit viel Liebe erstellt worden. Geleitet wird der Stall heute von den Töchtern Ursula Langenbach und Heike Groeben.

Neben einer 20 X 60 Reithalle, die vom Restaurant eingesehen werden kann, ist auch eine 20m Führanlage vorhanden. Zudem gibt es eine Longierhalle, 2 Dressur Außenplätze sowie einen Springplatz. Alle Plätze sind mit Ebbe / Flutsystemen ausgestattet. Zum Wohl der Pferde gibt es auch noch 6 Paddocks, die durch unterschiedlich große Weiden ergänzt werden.

Es sind in der Anlage nur Privatpferde vorhanden.

Das auf dem Gelände befindliche Restaurant wird auch gerne von den Einstallern besucht.

Ansprechpartner: Frau Ursula Langenbach / Frau Heike Groeben

Telefon: 02102 5519660 / Handy: 0173 2623783