user_mobilelogo

Liebe Vereinsmitglieder,

am 31.03.2014 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Wir möchten Sie/Euch hiermit über die wesentlichen Inhalte der Versammlung informieren.

Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende die erfreulicherweise zahlreicher als in den Vorjahren erschienenen Mitglieder.

Der Jahres- und Kassenbericht für das Jahr 2013 wurde vorgestellt.

Die Ergebnisse der Turniersaison 2013 wurden lobend erwähnt, insbesondere die Erfolge des Kreisturniers 2013. Auf diesem Wege noch einmal Herzlichen Glückwunsch allen aktiven Turnierreitern.

Der Vorstand wurde durch die Kassenprüfer entlastet. Alles hatte seine Richtigkeit.

Aufgrund eines Antrages auf Aufnahme eines außerordentlichen Tagesordnungspunktes, dem einstimmig statt gegeben wurde, wurde unser 1. Vorsitzender Michael Langenbach ebenfalls einstimmig für seine Verdienste für den Verein und seiner langjährigen Tätigkeit für den Verein als Ehrenmitglied gewählt. Der Verein freut sich über diese weitere Ehrenmitgliedschaft!

Da, wie bereits angekündigt, sowohl der 1. Vorsitzende als auch die 2. Vorsitzende dieses Jahr nicht zur Wiederwahl standen, wurde sodann die Neuwahl durchgeführt. Hier wurden von den Vereinsmitgliedern als 1. Vorsitzende Frau Caren Lietke und als 2. Vorsitzende Frau Linda Dörken gewählt.

Zuvor wurde Frau Ira Gabor als Kassenprüferin bestätigt. Sie erhält in dieser Wahlperiode Unterstützung von Frau Michaela Wichert.

Das Jahresprogramm 2014 wurde in den wesentlichen Zügen vorgestellt, wobei aufgrund der Neuwahl der 1. und 2. Vorsitzenden selbstverständlich noch eine Einarbeitungsphase abzuwarten ist und ggfs. noch Änderungen oder Erweiterungen zu erwarten sein dürften.

Wir möchten uns an dieser Stelle im Namen aller Mitglieder noch einmal bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Michael Langenbach und Susanne Gehling für ihr langjähriges Engagement ausdrücklich bedanken.

Jetzt gilt es mit „neuem Wind im Vorstand“ die Vereinsbelange anzupacken. Der "neue" Vorstand ist sich dieser Herausforderung bewusst und motiviert, an die erfolgreiche Arbeit des bisherigen Vorstandes anzuknüpfen. Es herrschte Einigkeit dahingehend, dass es schön wäre, wieder einige gemeinsame Veranstaltungen (mehr) anzustreben, um kameradschaftlich noch näher zusammenzurücken.

Es war also eine ereignisreiche Versammlung, die mit einem geselligen Zusammensein im schönen Ambiente des Restaurants Gut Landfrieden schloss.

Der Vorstand